
Highlights 2022/2023
ROYAL OPERA HOUSE COVENT GARDEN

Vita
geboren in Suttgart
ENGAGEMENTS
seit 2015/2016 | Ensemblemitglied der Deutschen Oper Berlin |
2013/2015 | Stipendiatin der Liz-Mohn Kultur Stiftung des Internationalen Opernstudios der Staatsoper Unter den Linden Berlin |
2014 | Young-Singers-Project der Salzburger Festspiele |
AUSBILDUNG
Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin bei Prof. Renate Faltin.
MEISTERKLASSEN
Julia Varady und KS Dietrich Fischer-Dieskau
KS Deborah Polaski
Patricia McCaffrey
KS Brigitte Fassbaender
ZUSAMMENARBEIT MIT OPERNHÄUSERN
Bayerische Staatsoper München, Bergen Nasjonale Opera, Bregenzer Festspiele, Deutsche Oper am Rhein, Deutsche Oper Berlin, Hamburgische Staatsoper, Oper Frankfurt, Opéra national de Paris, Royal Opera House Covent Garden, Semperoper Dresden, Staatsoper Unter den Linden, Staatstheater Cottbus
ZUSAMMENARBEIT MIT DIRIGENTEN:INNEN
Andrés Orozco-Estrada, Alondra de la Parra, Asher Fisch, Axel Kober, Christopher Moulds, Daniel Barenboim, Enrique Mazzola, Ingo Metzmacher, Ivan Repušić, John Fiore, Kent Nagano, Roberto Rizzi Brignoli, Sebastian Weigle, Sir Donald Runnicles, Stefan Blunier, Stefan Soltesz, Stephan Zilias, Stéphane Denève, Zubin Metha
ZUSAMMENARBEIT MIT REGISSEURE:INNEN
Claus Guth, Dmitri Tschernjakow, Hans Neuenfels, Harry Kupfer, Johannes Erath, Luc Bondy, Ole Anders Tandberg, Rolando Villazón, Stefan Herheim, Stephan Märki, Vasily Barkhatov
ZUSAMMENARBEIT MIT ORCHESTERN
Bergen Philharmonic Orchestra, Bremer Philharmoniker, Brussels Philharmonic, Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Dresdner Philharmonie, Kärntner Sinfonieorchester, Münchner Rundfunkorchester, Orchester der Deutschen Oper Berlin, Philharmonische Staatsorchester Hamburg, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Sächsischen Staatskapelle Dresden, Staatskapelle Berlin, UNESCO World Orchestra for Peace, Wiener Symphoniker
Media
Wagner: Die Walküre – II. Aufzug: Dialog Wotan und Fricka (2022)
Johannes Brahms "Geistliches Wiegenlied" 2020
Das Rheingold auf dem Parkdeck - Deutsche Oper Berlin (2020)
Repertoire
Berg | WOZZECK | Margret |
Bernstein | CANDIDE | Paquette |
Birtwistle | PUNCH AND JUDY | Judy |
Bizet | CARMEN | Mercédès |
Britten | A MIDSUMMER NIGHT’S DREAM | Hypolita |
PETER GRIMES | Auntie | |
Dalbavie | CHARLOTTE SALOMON | Kunststudentin aus Tirol |
Donizetti | LUCIA DI LAMMERMOOR | Alisa |
MARIA STUARDA | Anna Kennedy | |
Giordano | ANDRÉ CHENIER | La Contessa di Coigny |
Humperdinck | HÄNSEL UND GRETEL | Hänsel |
Janácek | DAS SCHLAUE FÜCHSLEIN | Försterin, Specht |
Martinu | LES LARMES DU COUTEAU | Matka (die Mutter) |
Mozart | COSÌ FAN TUTTE | Dorabella |
DIE ZAUBERFLÖTE | 2. Dame |
|
LA CLEMENZA DI TITO | Sesto | |
Mussorgsky | BORIS GODUNOW | Schenkwirtin |
Offenbach | LE MARIAGE AUX LANTERNES | Catharine |
LES CONTES D’HOFFMANN | Voix de la mère | |
MESDAMES DE LA HALLE | Madame Beurrefondu, Croûte-au-pot |
|
Prokofjew | DIE LIEBE ZU DEN 3 ORANGEN | Prinzessin Clarisse |
Puccini | GIANNI SCHICCHI | Zita |
MANON LESCAUT | Der Musiker | |
Purcell | DIDO UND AENEAS | Sorceresse |
Ravel | L’ENFANT ET LES SORTILEGES | L’Enfant |
Reimann | L’INVISIBLE | Marthe / Bellangère |
Rossini | IL VIAGGIO A REIMS | Marquise Melibea |
Schostakowitsch | LADY MACBETH VON MZENSK | Sonyetka |
Srnka | MAKE NO NOISE | Inge |
Strauß, Johann |
DIE FLEDERMAUS | Prinz Orlofsky |
Strauss, Richard |
ARIADNE AUF NAXOS | Dryade |
ELEKTRA | 1. Magd | |
SALOME | Ein Page |
|
Tschaikowski | EUGEN ONEGIN | Olga |
Verdi | FALSTAFF | Mrs. Quickly |
LA TRAVIATA | Annina | |
NABUCCO | Fenena | |
RIGOLETTO | Giovanna, Maddalena |
|
Wagner | DAS RHEINGOLD | Fricka, Flosshilde |
DIE WALKÜRE | Fricka, Siegrune | |
GÖTTERDÄMMERUNG | Waltraute, 2. Norn, Flosshilde | |
DER FLIEGENDE HOLLÄNDER | Mary | |
DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG | Magdalena | |
PARSIFAL | 2. Knappe, Blumenmädchen, Stimme aus der Höhe | |
RIENZI | Adriano | |
TRISTAN UND ISOLDE | Brangäne | |
Wolf-Ferrari | ASCHENPUTTEL | Stiefmutter |
Johann Sebastian Bach | h-Moll-Messe (BWV 232) |
Johannes-Passion (BWV 245) | |
Matthäus-Passion (BWV 244) | |
Weihnachtsoratorium (BWV 248) | |
Ludwig van Beethoven | Chorfantasie c-Moll op. 80 |
Sinfonie Nr. 9 (d-Moll) op. 125 | |
Lili Boulanger |
Psaume 130 Du fond de l’abîme für Alt und Tenor solo, Chor, Orgel und Orchester |
Max Bruch | Gruß an die heilige Nacht op. 62 |
Gaetano Donizetti | Messa da Requiem, Op. 73 |
Antonín Dvořák | Stabat Mater, op. 58 (B 71) |
Manuel de Falla | El Sombrero de Tres Picos |
Georg Friedrich Händel | Messiah, HWV 56 |
Igor Kuljerić | Kroatisches glagolitisches Requiem für Soli, Chor und Orchester |
Gustav Mahler |
Das Lied von der Erde |
Rückert-Lieder | |
Felix Mendelssohn Bartholdy | Die erste Walpurgisnacht, op. 60 (MWV D 3) |
Elias op. 70 (MWV A 25) | |
Paulus op. 36 (MWV A 14) | |
Wolfgang Amadeus Mozart | Missa brevis in G „Pastoralmesse“, KV 140 |
Requiem in d-Moll, KV 626 | |
Dora Pejačević |
Vier Lieder für Stimme und Orchester (Arr. Ivan Zivanovic) |
Giovanni Battista Pergolesi | Stabat mater |
Gioachino Rossini | Petite Messe solennelle |
Camille Saint-Saëns | Oratorio de Noël, op. 12 |
Arnold Schönberg | Gurre-Lieder, Waldtaube |
Robert Schumann | Der Rose Pilgerfahrt op.112 |
Giuseppe Verdi |
Messa da Requiem |
Antonio Vivaldi | Gloria, RV 589 |
Richard Wagner |
Wesendonck-Lieder |
News & Infos
DEUTSCHE OPER BERLIN – MATTHÄUS-PASSION (PREMIERE)
DEUTSCHE OPER BERLIN – MESSA DA REQUIEM (PREMIERE)
DEUTSCHE OPER BERLIN – SALOME
Presse

TRISTAN UND ISOLDE – STAATSTHEATER COTTBUS (REZENSIONEN)

DIE WALKÜRE (PREMIERE) – STAATSOPER STUTTGART (REZENSIONEN)

DAS RHEINGOLD (PREMIERE) – DEUTSCHE OPER BERLIN (REZENSIONEN)
