IL TRITTICO (PREMIERE) – DEUTSCHE OPER BERLIN (REZENSIONEN)

IL TRITTICO (PREMIERE) – DEUTSCHE OPER BERLIN (REZENSIONEN)


Premiere am 30.09.2023

Hier finden Sie die wichtigsten Zitate aus Rezensionen der nationalen und internationalen Presse.
Diese Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Berliner Morgenpost von Volker Blech

Pinar Karabulut inszenierte Puccinis „Il Trittico“ an der Deutschen Oper. Selten erlebt man ein derart lachendes Publikum.

…Mit einer rundum großartigen Sängerbesetzung – wie Mezzosopranistin Annika Schlicht in gleich drei Rollen – kann die Deutsche Oper aufwarten…


Der Opernfreund von Ingrid Wanja

Berlin: „Il Trittico“, Giacomo Puccini

Annika Schlicht war in allen drei Einaktern eingesetzt, ließ durchgehend eine urgesunde, schön timbrierte Mezzo-Stimme hören und wusste dabei auch vokal zu differenzieren zwischen einer zwielichtigen Frugola, einer strengen Suora Zelatrice und einer deftigen Zita.


Die Welt von Manuel Brug

Warum tun Frauen Frauen so etwas an?

…Immerhin: Es ist ein Triumph des Ensembles – Anika Schlicht als linkische Frugola mit Katzentragetasche, Suor Zelatrice und altersgreinende Zita…


KULTURA-EXTRA von Andre Sokolowski

Schräg, schräger, am schrägsten

…Und eigentlich müssten alle weiteren Neben- oder Kleindarsteller namentlich genannt sein – ich beschränke mich auf meine persönliche Lieblingsprotagonistin Annika Schlicht; sie agierte – als einzige in allen drei Stücken – geradezu rampensauhaft. Wenn ein Haus mit so einer Sängerdarstellerin gesegnet ist, hat es die halbe Miete bereits rein. Geniale Frau!… 


Mundoclasico.com von Jesse Simon

Several Sins

…Annika Schlicht, who appeared in all three operas (as La Frugola, La Suora Zelatrice and Zita) was on excellent form throughout; her Frugola especially brought a jolt of earthy personality to the reticent mood of Il Tabarro…


Online Merker von Dr. Ingobert Waltenberger

Pinar Karabulut mit einer freakigen Comic-Monster-Science-Fiction Welttheaterfantasie

Annika Schlicht, wuchtet als penetrante Zita eine Charakterstudie der Sonderklasse auf die Bühne…


Besetzung:

Musikalische Leitung John Fiore  
Inszenierung Pınar Karabulut  
Bühne Michela Flück  
Kostüme Teresa Vergho  
Lichtdesign Carsten Rüger  
Dramaturgie Dorothea Hartmann  
Choreinstudierung Jeremy Bines  
Kinderchor Christian Lindhorst  
   
IL TABARRO  
Michele Misha Kiria  
Luigi Jonathan Tetelman  
Il Talpa Andrew Harris  
Giorgetta Carmen Giannattasio  
La Frugola Annika Schlicht  
Un Venditore di Canzonette Andrei Danilov  
Due Amanti
Lilit Davtyan, Andrei Danilov
 
Buoso Donati Derrick Amanatidis  
   
SUOR ANGELICA  
Suor Angelica Mané Galoyan  
La Zia Principessa Violeta Urmana  
La Badessa Lauren Decker  
La Suora Zelatrice Annika Schlicht  
La Maestra delle Novizie Davia Bouley  
Suor Genovieffa Lilit Davtyan  
Suor Osmina
Stephanie Lloyd  
Suor Dolcina Gyumi Park  
La Suora Infermiera Arianna Manganello  
1. Cercatrice Rachel Pinevska  
2. Cercatrice Kristina Griep  
La Novizia Maria Motolygina  
Le Converse
Julie Wyma, Margarita Greiner
 
   
GIANNI SCHICCHI  
Gianni Schicchi Misha Kiria  
Lauretta Mané Galoyan  
Zita Annika Schlicht  
Rinuccio Andrei Danilov  
Gherardo Burkhard Ulrich  
Nella Karola Pavone  
Betto di Signa Michael Bachtadze  
Simone Andrew Harris  
Marco Dean Murphy  
La Ciesca Arianna Manganello  
Maestro Spinelloccio
Jörg Schörner  
Amantio di Nicolao Markus Brück  
Pinellino Christian Simmons  
Guccio Gerard Farreras  
Buoso Donati Derrick Amanatidis  
Orchester der Deutschen Oper Berlin  
Chor der Deutschen Oper Berlin  
Kinderchor der Deutschen Oper Berlin
 
×