Messa da Requiem – Deutsche Oper Berlin (Reviews)

Messa da Requiem – Deutsche Oper Berlin (Reviews)


Performances on October 18, 24, 30 and November 9, 2018

Here are the most relevant quotes from reviews in the German and international press.
This selection does not claim to be complete.


Klassik-begeistert by Regine Neudert

Der Tod auf der Bühne – Ein Abend für Annika Schlicht, 18. Oktober 2018

…„Dies gelingt am Ende auch nur Mezzosopranistin Annika Schlicht und das mit Bravour. Als „Der Tod-ist-die-Frau“ personifiziert, trägt sie den Abend mit einer majestätischen Durchschlagskraft in der Stimme, die in keinem Moment angestrengt oder forciert klingt. Mit ihrem imposanten Stimmvolumen begeistert sie restlos und stellt dabei die anderen Ensemblemitglieder in den Schatten. Zweifelsohne lohnt sich dieser Abend bereits allein ihretwegen.“…


Klaus-billand.com by Klaus Billand

Grandiose optische Assoziationen, 9. November 2018

…„Für besondere solistische Höhepunkte sorgen aber Annika Schlicht als „Der Tod-ist-die-Frau“ und Alexandros Stavrakakis als „Der Beladene“. Schlicht singt mit ihrem klangvoll timbrierten und vollen Mezzosopran ein inniges und berührendes Lacrimosa und ist auch bei ihren anderen Auftritten stimmlich überaus präsent.“…


oper-aktuell by Kaspar Sannemann

Berlin, Deutsche Oper: MESSA DA REQUIEM, 24.10.2018

…„Bei den SolistInnen ragte die fabelhaft ausdrucksstarke, wunderbar „brustige“ Stimme der Mezzosopranistin Annika Schlicht aus dem Quartett hervor.“…


Cast:

Conductor Benjamin Reiners
Director, Stage design, Costume design, Light Design Achim Freyer
Light design Ulrich Niepel
Chorus Master Jeremy Bines
Soprano (Der Weiße Engel) Michelle Bradley
Mezzo-sopranoo (Der Tod-ist-die-Frau) Annika Schlicht
Tenor (Einsam) Robert Watson
Bass (Der Beladene) Derek Welton
Dancers Opernballett der Deutschen Oper Berlin
Chor der Deutschen Oper Berlin
Orchester der Deutschen Oper Berlin
×