Messa da Requiem – Deutsche Oper Berlin (Reviews)
Performances on October 18, 24, 30 and November 9, 2018
Here are the most relevant quotes from reviews in the German and international press.
This selection does not claim to be complete.
Klassik-begeistert by Regine Neudert
Der Tod auf der Bühne – Ein Abend für Annika Schlicht, 18. Oktober 2018
…„Dies gelingt am Ende auch nur Mezzosopranistin Annika Schlicht und das mit Bravour. Als „Der Tod-ist-die-Frau“ personifiziert, trägt sie den Abend mit einer majestätischen Durchschlagskraft in der Stimme, die in keinem Moment angestrengt oder forciert klingt. Mit ihrem imposanten Stimmvolumen begeistert sie restlos und stellt dabei die anderen Ensemblemitglieder in den Schatten. Zweifelsohne lohnt sich dieser Abend bereits allein ihretwegen.“…
Klaus-billand.com by Klaus Billand
Grandiose optische Assoziationen, 9. November 2018
…„Für besondere solistische Höhepunkte sorgen aber Annika Schlicht als „Der Tod-ist-die-Frau“ und Alexandros Stavrakakis als „Der Beladene“. Schlicht singt mit ihrem klangvoll timbrierten und vollen Mezzosopran ein inniges und berührendes Lacrimosa und ist auch bei ihren anderen Auftritten stimmlich überaus präsent.“…
oper-aktuell by Kaspar Sannemann
Berlin, Deutsche Oper: MESSA DA REQUIEM, 24.10.2018
…„Bei den SolistInnen ragte die fabelhaft ausdrucksstarke, wunderbar „brustige“ Stimme der Mezzosopranistin Annika Schlicht aus dem Quartett hervor.“…
Cast:
Conductor | Benjamin Reiners |
Director, Stage design, Costume design, Light Design | Achim Freyer |
Light design | Ulrich Niepel |
Chorus Master | Jeremy Bines |
Soprano (Der Weiße Engel) | Michelle Bradley |
Mezzo-sopranoo (Der Tod-ist-die-Frau) | Annika Schlicht |
Tenor (Einsam) | Robert Watson |
Bass (Der Beladene) | Derek Welton |
Dancers | Opernballett der Deutschen Oper Berlin |
Chor der Deutschen Oper Berlin | |
Orchester der Deutschen Oper Berlin |