IL TRITTICO (PREMIERE) – DEUTSCHE OPER BERLIN (REZENSIONEN)
Premiere am 30.09.2023
Hier finden Sie die wichtigsten Zitate aus Rezensionen der nationalen und internationalen Presse.
Diese Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Berliner Morgenpost von Volker Blech
Pinar Karabulut inszenierte Puccinis „Il Trittico“ an der Deutschen Oper. Selten erlebt man ein derart lachendes Publikum.
…Mit einer rundum großartigen Sängerbesetzung – wie Mezzosopranistin Annika Schlicht in gleich drei Rollen – kann die Deutsche Oper aufwarten…
Der Opernfreund von Ingrid Wanja
Berlin: „Il Trittico“, Giacomo Puccini
Annika Schlicht war in allen drei Einaktern eingesetzt, ließ durchgehend eine urgesunde, schön timbrierte Mezzo-Stimme hören und wusste dabei auch vokal zu differenzieren zwischen einer zwielichtigen Frugola, einer strengen Suora Zelatrice und einer deftigen Zita.
Die Welt von Manuel Brug
Warum tun Frauen Frauen so etwas an?
…Immerhin: Es ist ein Triumph des Ensembles – Anika Schlicht als linkische Frugola mit Katzentragetasche, Suor Zelatrice und altersgreinende Zita…
KULTURA-EXTRA von Andre Sokolowski
Schräg, schräger, am schrägsten
…Und eigentlich müssten alle weiteren Neben- oder Kleindarsteller namentlich genannt sein – ich beschränke mich auf meine persönliche Lieblingsprotagonistin Annika Schlicht; sie agierte – als einzige in allen drei Stücken – geradezu rampensauhaft. Wenn ein Haus mit so einer Sängerdarstellerin gesegnet ist, hat es die halbe Miete bereits rein. Geniale Frau!…
Mundoclasico.com von Jesse Simon
Several Sins
…Annika Schlicht, who appeared in all three operas (as La Frugola, La Suora Zelatrice and Zita) was on excellent form throughout; her Frugola especially brought a jolt of earthy personality to the reticent mood of Il Tabarro…
Online Merker von Dr. Ingobert Waltenberger
Pinar Karabulut mit einer freakigen Comic-Monster-Science-Fiction Welttheaterfantasie
…Annika Schlicht, wuchtet als penetrante Zita eine Charakterstudie der Sonderklasse auf die Bühne…
Besetzung:
Musikalische Leitung | John Fiore | |
Inszenierung | Pınar Karabulut | |
Bühne | Michela Flück | |
Kostüme | Teresa Vergho | |
Lichtdesign | Carsten Rüger | |
Dramaturgie | Dorothea Hartmann | |
Choreinstudierung | Jeremy Bines | |
Kinderchor | Christian Lindhorst | |
IL TABARRO | ||
Michele | Misha Kiria | |
Luigi | Jonathan Tetelman | |
Il Talpa | Andrew Harris | |
Giorgetta | Carmen Giannattasio | |
La Frugola | Annika Schlicht | |
Un Venditore di Canzonette | Andrei Danilov | |
Due Amanti |
Lilit Davtyan, Andrei Danilov
|
|
Buoso Donati | Derrick Amanatidis | |
SUOR ANGELICA | ||
Suor Angelica | Mané Galoyan | |
La Zia Principessa | Violeta Urmana | |
La Badessa | Lauren Decker | |
La Suora Zelatrice | Annika Schlicht | |
La Maestra delle Novizie | Davia Bouley | |
Suor Genovieffa | Lilit Davtyan | |
Suor Osmina
|
Stephanie Lloyd | |
Suor Dolcina | Gyumi Park | |
La Suora Infermiera | Arianna Manganello | |
1. Cercatrice | Rachel Pinevska | |
2. Cercatrice | Kristina Griep | |
La Novizia | Maria Motolygina | |
Le Converse |
Julie Wyma, Margarita Greiner
|
|
GIANNI SCHICCHI | ||
Gianni Schicchi | Misha Kiria | |
Lauretta | Mané Galoyan | |
Zita | Annika Schlicht | |
Rinuccio | Andrei Danilov | |
Gherardo | Burkhard Ulrich | |
Nella | Karola Pavone | |
Betto di Signa | Michael Bachtadze | |
Simone | Andrew Harris | |
Marco | Dean Murphy | |
La Ciesca | Arianna Manganello | |
Maestro Spinelloccio
|
Jörg Schörner | |
Amantio di Nicolao | Markus Brück | |
Pinellino | Christian Simmons | |
Guccio | Gerard Farreras | |
Buoso Donati | Derrick Amanatidis | |
Orchester der Deutschen Oper Berlin | ||
Chor der Deutschen Oper Berlin | ||
Kinderchor der Deutschen Oper Berlin |