News

Artists Management

Wesendonck-Lieder – Orchestre Philharmonique du Luxembourg (Reviews)

Concerts in Essen and Baden-Baden

Here are the most relevant quotes from reviews in the German and international press.
This selection does not claim to be complete.

Online Musik Magazin von Christoph Wurzel

Concert on January 28, 2018 in Baden-Baden

Klangfarbenkünstler

…Ein Glücksfall, dass an diesem Abend Anja Harteros diese Lieder sang, mit zauberhaft schönem, ebenmäßigem Sopran, glänzend und rein in der Höhe,  gefüllt und sonor in den tieferen Stimmregionen. Dezent und geschmackvoll im Ton, zugleich mit stimmlich warm empfundener Empathie gestaltete die Sängerin die ausdrucksstarke Lyrik dieser Texte…

Read more

ONLINE MERKER von Gerhard Hoffmann

Concert on January 28, 2018 in Baden-Baden

Luxembourg/ Gustavo Gimeno – Anja Harteros (Sopran)

…Gehört dieser Zyklus neben den Strauss-Liedern zu meinen absoluten Favoriten dieses Genres fieberte ich diesem Ereignis regelrecht entgegen und wurde von der grandiosen Sängerin auf das Reichste belohnt. Wagners Melos, der herbe Pathos dieser Preziosen schienen geradezu für die weich timbrierte Stimme von Anja Harteros prädestiniert zu sein und bot gleichwohl genügend Spielraum im dramatischen Aplomb des vokalen Höhenflugs wie zur sinnlich getönten Mittellage ihres gefühlsmächtigen Soprans. Man gewann den Eindruck die begnadete Sängerin veredele diese wunderbaren Lieder mit ihrem kostbaren Material…

Read more